Cornelia Ellen Hildebrandt M.A.

Expertin für Führung, Entwicklung und Veränderung:

  • Sparringspartnerin für Führungspersonen
  • langjährige Erfahrung in der Begleitung von Entwicklungsprozessen
  • Organisationsentwicklerin (M.A.), Systemische Beraterin / Coach
  • Moderatorin und Mediatorin (IHK)
 

 

Was mich antreibt

Führungspersonen haben oft große Herausforderungen zu meistern. Sie möchten die Zukunft des Unternehmens vorausschauend gestalten. Oft genug stoßen sie dabei auf Widerstand.

Da ist es gut, wenn Führungspersonen jemanden haben, der Bewegung in die Sache bringt. Noch besser ist es, wenn sie ihre eigene Inspiration offen zeigen und die anderen ihnen mit Herzblut folgen.

Dazu kann ich auf charmante Weise beitragen.

Wie alles begann...

Im Jahr 1998 lernte ich zum ersten Mal die Innensicht eines Führungsteams in der Geschäftsführung kennen. Die Führung bereitete damals eine große Veränderung für das Unternehmen vor: die Unternehmensnachfolge.

Als Abteilungsleiterin berichtete ich direkt an die beiden geschäftsführenden Gesellschafter (das Inhaber-Ehepaar) und den Nachfolger. Ich brauchte damals viel Fingerspitzengefühl, um mich in diesem komplexen Entscheidungs-, Macht- und Beziehungsgefüge zu bewegen. Gleichzeitig war ich erfahren genug, auch kritische Themen offen anzusprechen.

Meine Loyalität gepaart mit innerer Unabhängigkeit machten mich zur Sparringspartnerin auf Augenhöhe - pragmatisch, intelligent, verlässlich.

Hintergrund
  • Inhaberin von Lebendiges Management seit 2001
  • Organisationsentwicklerin (M.A.)
  • Systemische Beraterin / Coach
  • Moderatorin und Mediatorin (IHK)
  • PsychopädinŽ und Psychodrama-Praktikerin
  • ausgeprägte Methodenkompetenz
  • Führungserfahrung seit 1995
  • zeitweise Interimsmanagerin für Personalprojekte mit bis zu 100 Mitarbeiterin